Fit For Fire - Lauftreff im Coronawinter

Eigentlich wäre der Winter für die Ausdauersportler in unseren Reihen geprägt von der Wintercross-Laufserie in Goldbach, an der wir seit zehn Jahren im Team teilnehmen und in neun Jahren den „Fire-Fighter-Cup“ nach Laufach holten.

Eigentlich… Denn natürlich wurde auch die Wintercross-Serie  - wie so viele andere Breitensportveranstaltungen  - wegen Corona leider abgesagt.

Um uns auch im Winterquartal fitzuhalten und dabei noch halbwegs Spaß zu haben, haben wir unsere eigenen Laufserie veranstaltet – unter strengem Hygienekonzept. An zehn Sonntagen zwischen dem 8. November und dem 17. Januar um 09:30 Uhr liefen wir „gemeinsam, aber auf Distanz“ (immer mit reichlich Abstand und maximal zu zweit) eine einstündige Runde im Laufacher Wald.

Dabei war die Laufstrecke jedesmal eine andere: einer der Teilnehmer hatte einen Rundkurs mit einer Länge von ca 10 km vorgeplant. Insgesamt wurden so 905 km erlaufen.

Wegen der erneuten Verschärfung der Corona-Regeln, aber auch wegen der Unfallgefahr bei Schnee und Eis pausiert die Serie erst mal, um dann vielleicht Mitte Februar nochmals angestoßen zu werden und vielleicht sogar – wenn es die Coronaregeln erlauben – mit einer kleinen "Siegerehrung" abzuschließen.

Teilnehmer waren (jeweils mit Anzahl der Läufe und  - bei mehr als fünf Läufen  - mit der normierten Summenzeit aus den besten fünf Läufen):

Aus den Reihen der Feuerwehr Laufach (aktive, passive, fördernde Mitglieder):

Sebastian Fischer (5 Läufe, 04:00:50)
André Stürmer (8 Läufe, 04:09:52)
Christian Franz (10 Läufe, 04:16:42)
Christof Fleckenstein (10 Läufe, 04:38:24)
Bernd Herbert (10 Läufe, 04:38:24)
Christian Strecker (10 Läufe, 04:39:42)
Tobias Wileschek (4 Läufe)
Markus Franz (2 Läufe)
Sören Kettner (1 Lauf)

Und unsere „Mitläufer“:

Louisa Werner (5 Läufe, 04:21:17)
Jürgen Bacher (10 Läufe, 04:41:15)
Leni Wileschek (4 Läufe)
Thomas Belle (3 Läufe)
Kilian Strecker (2 Läufe)
Evi Schneiderbanger (2 Läufe)
Maria Fries (1 Lauf)

Ein Dickes Lob an alle Teilnehmer für diese Fit-for-Fire-Leistung, denn jedesmal am Sonntagmorgen den inneren Schweinehund zu überwinden ist schwer!

wc 20202021 1