Unter Dienstbetrieb können sich die Aktiven Feuerwehrdienstleistenden der FEUERWEHR Gemeinde Laufach, aber auch alle anderen Interessierten über die Dienst-, Ausbildungs- und Bereitschaftspläne informieren.

Unter Info Dienstbetrieb finden sich zudem Nachrichten und aktuelle Informationen aus dem Dienstbetrieb. Auch berichten wir an dieser Stelle über den Dienstsport.

Ein weiter Bestandteil ist die Übersicht über unsere Fachdienste. So stellt die FEUERWEHR Gemeinde Laufach mit den First Respondern eine Gruppe zur qualifizierten Ersten Hilfe, betreibt im Landkreis Aschaffenburg eine von sechs Abschnittführungsstellen, hat einen Technischen Zug und ist über das Zugkonzept der Kreisbrandinspektion Aschaffenburg in mehrere Überörtliche Löschzüge eingebunden. Ein weiteres Augenmerk gilt den Atemschutzgeräteträgern.

Außerdem findet sich hier die Einsatzstatistik aus den Vorjahren.

fgl homepage dienstbetrieb