Fit For Fire - Triathlon-Sommer Teil 2

Sportlich ging es weiter am Wochenende vom 12. bis 14.Juli. Gleich drei Sportevents standen auf dem Kalender: der Mainaschaffer Rotary-Lauf, der Niedernberger Triathlon und der X-treme Run in Goldbach.

Am Freitag, dem 12. Juli nahm traditionell eine Mannschaft der Feuerwehr Laufach am Rotary-Lauf in Mainaschaff statt. Trotz schlechter Wetterprognose nahmen die Aktiven André Stürmer, Sebastian Fischer und Christian Strecker, sowie die Mitfahrer und –läufer(innen) Evi Schneiderbanger, Maria Fries, Louisa Werner, Benni Schramm, Johannes Vetter und Jürgen Bacher an den 10 Kilometern rund um den Mainparksee teil. Die anschließende Feier mit Tombola fand zwar im Regen statt, der tat aber der Stimmung ob der guten Laufleistungen sowie dem Losglück (Nudelpack und Massagegutschein für Jürgen und Gartensäge für Christian) keinen Abbruch. Danke den Rotariern, die wie immer einen Höhepunkt der Laufsaison organisiert und durchgeführt haben.

2019 07 12 rotary 5

Am Sonntag ging es dann weiter: Sebastian Fischer, Christof Fleckenstein und Christian Strecker starteten mit 266 weiteren Triathleten beim Churfrankentriathlon in Niedernberg in der Sprintdisziplin (550m Schwimmen, 19 km Radfahren, 5,5 km Lauf.

Sebastian konnte Christof kurz vor Ziel noch abfangen. Allerdings erzielte Christof in der Altersklassenwertung M50 einen sensationellen dritten Platz. Christian kam wie gewohnt spät aus dem Wasser und rollte dann das Feld langsam von hinten auf.

Die Zeiten Im Einzelnen:

Sebastian 14:19 Swim | Rad 32:02 | Lauf 23:50 | Gesamt Brutto 01:13:56 | 44. Platz; 10. Platz M25

Christof 11:37 Swim | Rad 33:12 | Lauf 25:56 | Gesamt Brutto 01:14:07 | 45. Platz; 3. Platz M50

Christian 18:44 Swim | Rad 34:00 | Lauf 29:03 | Gesamt Brutto 01:26:44 | 152. Platz; 13. Platz M50

2019 07 14 tria ndbg 5

Und während Seb, Christof und Christian am Sonntagnachmittag die Beine hochlegten, stürzte sich André Stürmer zusammen mit Louisa Werner und Benni Schramm in den Matsch der Goldbacher Motocrossstrecke zum dortigen 10 km X-TREME RUN

2019 07 14 mudrace 2