Happy Birthday! - mit Jubiläumsfilm

Heute auf den Tag genau vor 25 Jahren, am 13 November 1996, wurden die First Responder und Helfer vor Ort in Laufach gegründet. Sowohl Feuerwehr als auch BRK haben die Aufgabe bis heute erfolgreich und zum Wohle unserer Bevölkerung ausgeführt. Die Laufacher First Responder waren eine der ersten, wenn nicht sogar die erste First Responder-Einheit in Nordbayern. Bei der Gründung wurde damals regelrechte Pionierarbeit geleistet. Mittlerweile, 25 Jahre später, wurden in Laufach 1.509 Einsätze (Stand: 30.09.2021) absolviert, und das System ist in ganz Bayern etabliert und nicht mehr wegzudenken. Derzeit verfügen wir über 31 ausgebildete First Responder, welche auch die regelmäßigen Fortbildungen durchlaufen.

Ein für heute geplanter Aktionstag in der Laufacher Ortsmitte (Lenne & Feuerwehrhaus) fiel leider kurzfristig den stark angestiegenen Infektionszahlen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zum Opfer. Wir werden uns bemühen, diesen im Frühjahr / Sommer 2022 nachzuholen!

Ausführliche Informationen zur Historie.

Vielen Dank an unser Mitglied, Hubert Staab, für seinen neu aufgelegten Kurzfilm anlässlich unseres Jubiläums!

Ausführliche Informationen zur Historie.