Einsatzbereitschaft - reduzierte Personalstärke

Trotz des ausgesetzten Übungs- und Ausbildungsbetriebs sind wir auch weiterhin 365 Tage / 24 Stunden für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger im Einsatz.

Um auch in Zukunft die Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten, wurde in der Steuerungsgruppe „COVID19 FGL“ beschlossen, den normalen Einsatzbetrieb mit reduzierter Einsatzstärke durchzuführen, um auch hier das Ansteckungs- und Infektionsrisiko der Einsatzkräfte zu minimieren.

Hierfür haben wir intern eine Trennung anhand der Bereitschaftsgruppen sowie des Standorts Frohnhofen vorgenommen.

Größere, schwerwiegendere Einsätze werden auch weiterhin mit kompletter Stärke abgewickelt. Hier liegt das Augenmerk auf den empfohlenen Sicherheitsabstand von 2 Metern zueinander. Auch werden die Bereitschaftszeiten an den Standorten auf ein Minimum reduziert.

Auch bitten wir um Verständnis, dass wir -zu unserem eigenen Schutz- ergänzend zu den obligatorischen Infektionsschutzhandschuhen im Einsatzfall bei künftigen Kontakten zu Patienten und Personen Filtermasken und Schutzbrillen tragen werden.

fb fgl füreuchdao