Selbstgenähte Mund-Nasenbedeckungen für die Aktiven

Überraschung für unsere Aktiven - insgesamt 88 selbstgenähte, blaue Mund-Nasenbedeckungen wurden am Samstag, 25.04. ins Feuerwehrhaus Laufach und an den Standort Frohnhofen geliefert.

Christine Merget hat mit noch vier weiteren Mitstreiterinnen die vergangenen Tage insgesamt 88 Masken genäht und dabei ihr ganzes Know-How eingebracht - so verfügen die waschbaren Masken neben größenverstellbaren und austauschbaren Gummibändern noch über eine einfach zu befüllende „Tasche“ zur Aufnahme eines medizinischen Filter-Vlieses.

Zur besseren Reinigung (z.B. in einer Mikrowelle) wurde zudem auf einen Metallbügel verzichtet.

Die Masken sollen künftig auf Fahrten, bei Unterweisungsfahrten, bei Kleinstausbildungen, sonstigen dringenden Zusammentreffen,... verwendet werden - sie ersetzen nicht die im Einsatz mit Personenkontakt zu tragenden FFP2-Masken.

Ein herzliches #DANKESCHÖN an die fünf Näherinnen, Christine Merget, Marietta Joksch, Linda Klug, Sonja Münstermann und Sonja Ostheimer, für die tollen Masken zum Schutz für unsere Aktiven - damit kommen wir gut geschützt und vorbereitet durch die bevorstehende Zeit.

#wirfürlaufach #laufach #gemeinsamstark