Änderungen im Organigramm

Zum Jahreswechsel 2016/2017 bzw. zur Dienstversammlung 2017 haben sich einige Änderungen im Organigramm ergeben:

Mit ihrem Wegzug aus Laufach steht Alexandra Büttner nicht mehr als Leiterin der Kinderfeuerwehr zur Verfügung, wird aber weiterhin an einzelnen Events der Kinderfeuerwehr mitarbeiten. Neuer Leiter der KiFeu ist Rainer Franz, der von Christian Strecker unterstützt wird.

Auch im Bereich der Jugendfeuerwehr gibt es Veränderungen: Sowohl Jugendwart Daniel Büttner als auch Sven Henze ziehen sich im Laufe des Jahres 2017 aus der Jugendarbeit zurück. Daniel war seit 2002 Leiter der Jugendgruppe, Sven seit 2009 sein Stellvertreter. Neue Jugendwarte werden Sebastian Fischer sowie Simon Straub und Christopher Kiel. Die drei werden ab dem 01.03.2017 ergänzend, und ab 01.01.2018 vollverantwortlich die Jugendfeuerwehr leiten.

Sven Henze wird künftig als zweiter Ausbilder im Bereich First Responder tätig sein.

Nach absolvierten Lehrgängen und Freiwerden der Planstellen sind Arnd Händeler und Daniel Büttner als Zugführer sowie Sven Henze und Xaver Hesch als Gruppenführer neu aufgeführt.

Im Organigramm ergänzt wurde das Ausbildungsressort "Eigen- bzw. Absturzsicherung" unter der Leitung von Maximilian Wölfel.

Vielen Dank an alle Ausgeschiedenen für ihre bisher geleistete Arbeit, und viel Erfolg allen Neuen in ihren Ämtern!