2023 - KW 46

Volkstrauertag am 19. November
Die diesjährigen Feierlichkeiten zum Volkstrauertag finden wieder zentral am Sonntag, den 19.11.2023 statt.
Die Messefeier beginnt bereits um 10:00 Uhr in der St. Thomas Morus Kirche.
Anschließend geht es ans Ehrenmal unterhalb des Friedhofs. Dort treffen wir uns um 10:30 Uhr.
Weiteres siehe auch unter den Veröffentlichungen der Gemeinde.
Bekleidung: Uniform, blaues Hemd, Krawatte und Schirmmütze.

Im Anschluss an die Gedenkfeier kehren wir in den großen Saal im Feuerwehrhaus Laufach ein.
Dort findet - mit Umrahmung durch den Musikverein Laufach - die Ehrung unserer neuen Ehrenmitglieder Christian Strecker und Christian Münstermann statt.
Nach der Ehrung laden wir zu einem gemütlich Beisammensein mit Weißwürsten, Brezel und Weißbier vom Fass ein.

Terminvormerkung Feuerwehrsenioren
Die Feuerwehrsenioren treffen sich am 22. November um 19.00 Uhr im Schulungszentrum der Fa. Schmitter im Gewerbegebiet zu einem Filmabend. Die Frauen sind ebenfalls herzlich eingeladen.
Bitte den Termin vormerken.

Altpapiersammlung am 25. November
Am Samstag, 25.11. sammeln wir wieder das Altpapier im Laufachtal. Alle Helfer und Helferinnen bitte den Vormittag von 8:50 Uhr bis ca. 13:00 Uhr einplanen. Treffpunkt ist im Liebesgrund. Sammlungsbeginn ist um 9:00 Uhr. Wenn wir genügend Gespanne, Helfer und Helferinnen sind, sind wir gegen 12 Uhr fertig.

Hinweis für die Bevölkerung: Bitte stellen Sie ihr Altpapier wettergeschützt und nach Möglichkeit gut gebündelt bis spätestens 9 Uhr am Fahrbahnrand bereit. Wir danken für Ihre Papierspende!

Laufacher Wintermarkt 25. November
Am Samstag, 25.11. ab 13 Uhr findet der erste Wintermarkt der Wasserwacht und der Laufacher Musikanten statt.
Auch wir beteiligen uns an dieser Veranstaltung und betreuen den Stand der Kaltgetränke.
Nochmal danke an alle Helfer, die sich gemeldet haben!
Denn diese treffen sich um 12:30 Uhr am Stand - die zweite Schicht ist bitte gegen 17:45 Uhr zur Übergabe da.
Für den Rest gilt: Los geht's ab 13:00 Uhr auf dem Parkplatz des Musikerheims, um gemeinsam ein paar gesellige Stunden zu verbringen!

Voranzeige
16.12. Weihnachtsfeier