Auf diesen Seiten finden Sie aktuelle ► Nachrichten, ► Informationen und die ► Termine Ihrer FEUERWEHR Gemeinde Laufach aus erster Hand.
Ebenfalls finden sie hier die aktuellen Einsatzberichte im ► Einsatzticker.

75 Jahre Grundgesetz

Weiterlesen: 75 Jahre Grundgesetz

"Die Würde des Menschen ist unantastbar". "Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden." "Alle Deutschen haben das Recht, sich ... zu versammeln." Das Grundgesetz ist Pfeiler unserer Demokratie. Seine Kerngedanken spiegeln sich im Leitbild unserer Feuerwehr wieder.

Seit fast 80 Jahren leben wir in Freiheit und Frieden, seit 75 Jahren auf Basis einer bemerkenswerten Verfassung. Danke hierfür.