19-097 - TH klein, Finger eingeklemmt

Bei der Waldwoche (gemeindliche Ferienaktion) war ein Kleinkind mit drei Fingern in die gelochte Sitzfläche eines Metallstuhles geraten. Da die Finger rasch anschwollen und die Unterkante der Löcher eine Stanzkante hatten, konnte sich das Kind (auch mithilfe der Betreuer) nicht mehr selbst befreien.

Die FEUERWEHR Gemeinde Laufach versuchte zunächst konservative Mittel (Spüli, Kühlen), musste dann dennoch die Sitzteile mit der spannungsfreien hydraulischen Schere heraustrennen. Das Kind wurde zum finalen Befreien aus dem Blech ins Klinikum verbracht.

Einsatzdaten

Einsatzdatum: 06.08.2019