20-029 - VU Pkw, Person eingeklemmt

Zwischen den Weiberhöfen und Frohnhofen kam es am Samstag, 22.02.2020 zu einem schweren Verkehrsunfall. Dort stießen ein 40-jähriger Fahrer eines Fiat und ein entgegenkommender VW Sharan frontal zusammen. Der 65-jährige Sharanfahrer wurde schwer verletzt, konnte sein Fahrzeug jedoch aus eigener Kraft verlassen. Der Fiat-Fahrer war traumatisiert im Fahrzeug eingeklemmt.

Der Fahrer des Fiat verstarb leider noch an der Unfallstelle und konnte nur noch tot aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Parallel wurde der Brandschutz sichergestellt, und mit Einbrechen der Dunkelheit die Einsatzstelle mit dem Powermoon des V-LKW ausgeleuchtet. Außerdem kam die Seilwinde des RW2 zum Einsatz.

Einsatzleiter Marco Laske konnte auf 39 Feuerwehrdienstleistende zurückgreifen.

Die B26 war zwischen 16:30 und 19:45 Uhr voll gesperrt. Diese Aufgabe übernahmen die Feuerwehren Rothenbuch und Sailauf, die den Verkehr an der Kreuzung Siebenwege und am Kreisel Weiberhöfe ableiteten. Ebenfalls im Einsatz war KBM Marco Eich, zwei RTW und ein NEF, sowie das Kriseninterventionsteam des MHD.

Über Unfallhergang und Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.

• 2020_02_22_vu_pklemm_1
  • 2020_02_22_vu_pklemm_2