20-102 - VU Motorrad

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Motorradfahrern wurde die FEUERWEHR Gemeinde Laufach um 18.48 Uhr auf die B26 in Richtung Sieben Wege alarmiert. Da sehr früh bekannt war, dass ein Rettungshubschrauber im Anflug war, wurde noch auf der Anfahrt die Alarmierung der Feuerwehr Rothenbuch veranlasst, um auf der Kreuzung Sieben Wege eine Sperrung für die Landung des "Christoph Mittelhessen" vorzubereiten und die Crew an die Einsatzstelle zu transportieren.

2020 08 09 aa vukrad

Die FGL übernahm die Erstversorgung des verunfallten Kradfahrers und dessen Sozia sowie eines weiteren, nachfolgenden und ebenfalls gestürzten Kradfahrers, stellte den Brandschutz sicher, sicherte die Einsatzstelle ab, leitete im späteren Verlauf den Verkehr wechselseitig an der Einsatzstelle vorbei und richtete eine Einsatzleitung ein. Nachdem sich der Pilot des RTH einen Landeplatz näher an der Einsatzstelle suchte, übernahmen kurzfristig TLF und MTW die Einweisung, Absicherung und den Transport der Crew.

Neben der Wehren aus Laufach und Rothenbuch befanden sich 3 RTW, 1 NEF, 1 RTH, ein Einsatzleiter Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle. Zusätzlich wurde der Straßenbaulastträger verständigt.

• 2020-08-09-aa_vukrad
  • 2020-08-09-ab_vukrad