21-042 - B 3 Zimmerbrand

Zu einem Zimmerbrand (B3) mit einer Person in Gefahr wurden wir am 26.03.2021 um 15.52 Uhr in der Laufacher Borbergweg alarmiert. Dort kam es zu einem Brand in der Küche. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren die Person und ihr Hund bereits bei Nachbarn in Sicherheit gebracht. Das Feuer konnte durch den Atemschutztrupp recht schnell lokalisiert und abgelöscht werden. Zeitlich begannen Belüftungsarbeiten mittels Hochleistungslüfter zur Entrauchung der Wohnung. Ein weiterer Trupp kontrollierte die restlichen Zimmer im Gebäude.

brand 2021 03.26 a

Ebenfalls an der Einsatzstelle befanden sich die Feuerwehr Sailauf und die Drehleiter der Feuerwehr Hösbach sowie Kreisbrandinspektor Otto Hofmann, die BRK Bereitschaft Laufach, der Regelrettungsdienst und die Polizei. Der stv. Laufacher Kommandant Marco Laske konnte auf fünf Laufacher Fahrzeuge und rund 25 Einsatzkräfte zurückgreifen. Die Einsatzstelle konnte nach gut einer Stunde wieder verlassen werden.

brand 2021 03.26 c

Einsatzdatum: 26.03.2021