23-069 - VU Motorrad

Erneut ging es zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad auf die B 26 zwischen Hain und den Sieben Wegen.
Dort stürzte im Bereich der Eichelgartenkurven ein bergwärts fahrender Kradfahrer und schlidderte in den Gegenverkehr. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw.

Beim Eintreffen befand sich der Kradfahrer bereits im RTW und wurde versorgt. Unsere Tätigkeiten beschränkten sich daher auf
Verkehrsregelung (bis zum Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei gab es eine Vollsperrung), Brandschutz und
die Aufnahme der auslaufenden Betriebsstoffe.
Später wurde der Verkehr wechselseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet und die Abschleppunternehmen bei der Aufnahme von Pkw und Krad unterstützt.

Bereits beim Ausmelden wurde von der ILS mitgeteilt, dass evtl. ein Rettungshubschrauber hinzugezogen wird.
Daher waren MTW und TLF16 am FwH Laufach in Bereitschaft für den möglichen Transport der Crew und die Absicherung der Landung.

Einsatzdaten

Einsatzdatum: 17.05.2023