18-013 - Zimmerbrand

Alarmstichwort: #B1123#im Gebäude#Zimmer

Zu einem Zimmerbrand in den Hammerweg wurde die FEUERWEHR Gemeinde Laufach am Montagmittag zusammen mit de Hösbacher DLK alarmiert. Vor Ort stellte es sich glüchklicherweise „lediglich“ um einen Stapel brennender Zeitschriften im Treppenhaus dar und es waren keine Personen im Gebäude betroffen.
Der brennende Papierstapel wurde durch einen Trupp unter PA abgelöscht und ins Freie verbracht.

Da jedoch das Treppenhaus in Holzbauweise ausgeführt war, musste die Unterseite geöffnet werden um an die Glutnester ran zu kommen. Hier kamen unter anderem dann Masken mit ABEK-Filter zum Einsatz.
Die Drehleiter stellte lediglich die Anleiterbereitschaft her, musste jedoch nicht eingesetzt werden.

Fahrzeuge & Stärke:
Laufach: VRW, HLF, TLF 16, MZF, RW, V-LKW - 28 Personen