18-042 - Unwetter

Alarmstichwort: THL_1

Durch den Notfallmanager der Bahn wurde die FEUERWEHR Gemeinde Laufach zu einem Wassereinbruch in das Trogbauwerk Etzbachtal gerufen. Dort lief über eine Diensttreppe auf der Südseite (eine für uns neue Stelle) Oberflächenwasser auf das Gleisbett.

Mittels Leitplanken und händigen Arbeitsmitteln wie Spaten und Schaufel wurde ein provisorischer Damm gemeinsam mit dem Notfallmanager und einem weiteren Bahnmitarbeiter errichtet.

Wieder die selbe Gleichung: Wasser+Geröll+Schlamm = Verstopfung am Einlauf
Die Anmerkung bezüglich Einläufen vom Einsatz #39 kann hier auch wieder übernommen werden. Theorie und Praxis zum Oberflächenwassermanagement driften leider auseinander.

Fahrzeuge: VRW, HLF, RW, V-LKW
Stärke: 25