19-049 - VU PKW

Zu einem Pkw-Unfall (Pkw unter Baum) wurde die FEUERWEHR Gemeinde Laufach am Mittwochabend,
kurz nachdem heftige Wind- bzw. Sturmboen über den Landkreis hinweggezogen waren, alarmiert.

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Pkw´s, welcher sich auf der B 26 in Richtung Sieben Wege im Bereich der
Eichgartenkurven (Doppel-S-Kurve) befand, als ein Baum sturmbedingt auf seinen Pkw stürzte, zum Glück aber nur die Motorhaube
getroffen hatte und nicht die Fahrgastzelle einige cm weiter.
So blieb wenigstens der Fahrer unverletzt, was man vom Fahrzeug leider nicht behaupten kann.

Der Baum wurde beseitigt, so dass der Verkehr auf der einzigen Zufahrtsstraße nach Laufach nach kurzer
Zeit wieder fliessen konnte, die Einsatzstelle wurde kurz nach Eintreffen der Polizei an diese übergeben, da der
Abschlepper für das Fahrzeug noch auf sich warten lies.
Da der Baum auch die neue Leitplanke beschädigte, wurde der Straßenbaulastträger ebenfalls verständigt.

Einsatzdaten

Einsatzdatum: 24.04.2019