Einsatzreiches Wochenende

Das Sommerwochenende vom 7. bis 9. August war eine einsatzreiche Zeit für die FEUERWEHR Gemeinde Laufach. Viermal wurden wir am Wochenende alarmiert. Alle Einsätze waren dem schönen und heißen Wetter geschuldet.

Am Freitag spätabends verunglückte ein Motorradfahrer auf der B 26 und verletzte sich schwer. Am Sonntag wurden wir zunächst um 16:13 Uhr alarmiert, um einer Person medizinische Hilfe zu leisten. Um 18:48 Uhr ein weiterer Einsatz mit drei verletzten Personen – erneut war ein Motorradfahrer mit Sozia auf der B26 gestürzt, ein nachfolgender Biker stürzte ebenfalls. Der Rettungshubschrauber landete in der Nähe der Einsatzstelle.  Schließlich wurde Sonntagnacht um 22:50 Uhr das Waldbrand-TLF nach Großostheim zu einem dortigen Waldbrand alarmiert und wurde dort bis montags 01:30 Uhr zum Löschwassertransport eingesetzt.

Danke allen Einsatzkräften für ihr freiwillige Dienstbereitschaft, während andere Abkühlung an See oder Schwimmbad suchten.