Neues Mobiliar im Bereitschaftsraum

Eines der letzten ausstehenden Raumprojekte im Rahmen des Feuerwehrhausneubaus  - die Möblierung des Bereitschaftsraums – ist nun abgeschlossen.

Hier waren beim Einzug im Jahr 2018 aus Kosten- und Termingründen zunächst noch das 15 Jahre alte Mobiliar der alten Floriansstube verwendet worden. Nun wurde am Montag, dem, 5. Oktober 2020 das neue Möbel eingeräumt:

Neu sind acht Tische, die die gleichen Maße und Funktion wie die Tische im Lehrsaal/Mehrzwecksaal haben und damit diese Einrichtung funktional ergänzen. Neu beschafft wurden ebenfalls 40 Stühle. Hier wurde auch auf Bequemlichkeit Wert gelegt: schwarzes Spaltleder und eine ergonomische Sitzflächen- und Rückenlehnenpolsterung erlauben auch längere Besprechungen…

Ein drittes Projekt war die Erweiterung des großen Ecktisches. Hier wurde in Eigenregie zwei multifunktionale Ergänzungstischelemente konstruiert und gebaut.

Finanziert und beschafft wurde das Mobiliar vom Feuerwehrverein Laufach, teilweise unter Verwendung von Resten aus dem Spendentopf zum Feuerwehrhausneubau.  Somit ist die neue Einrichtung für die Gemeinde komplett kostenneutral.

Das alte Mobiliar hat noch nicht ganz ausgedient, sondern findet nun seine Verwendung im gemeindlichen sozialen Haus „Nebenan“ in der Raiffeisengasse.

Wir danken herzlich bei unseren Partnern:

• Der Fa SBS-Objekt GmbH Goldbach (Martin Bergmann, Wolfgang Stadtmüller) für Lieferung der Tische
  • Unserem fördernden Mitglied Oswald Jürgens für die Vermittlung zum Kauf der Stühle von der Fa. Möbel-Kempf sowie für die finalen Handgriffe.
  • Unserem fördernden Mitglied Toni Werner vom Eichenhaus für die Stammtischplatten-Erweiterung aus echter Spessarteiche
  • Der Fa. Troll, Härtetechnik, ebenfalls förderndes Mitglied, für die Metallbeschichtung des Stammtischgestells
  • Dem Vorsitzenden des FV Laufach, Christian Strecker, für Konzeption und Montage der Stammtischerweiterung

382373641.jpg

1812651113.jpg

Eichenholz und schwarzen Spaltleder bestimmt nun die Optik im Bereitschaftsraum3543818760.jpg

Ausgedient haben die alten Holzstühle.

3998895032.jpg