Spendenübergabe der Fa. Sauer

Am 24. November hat die Feuerwehr Gemeinde Laufach ihr erstes Weihnachtsgeschenk erhalten: Die In Laufach ansässige Firma Sauer (Sonnenschutz, Balkongeländer) hatte je 1.250 € an die BRK Bereitschaft und die Laufacher Feuerwehr gespendet mit der Bitte, hiervon Rettungsgeräte zu beschaffen.

Die BRK-Bereitschaft investierte in einen weiteren Defibrillator (Lifepak) für ihren KTW.

Die Feuerwehr Gemeinde Laufach beschaffte zum einen eine weitere PAX Rettungsboa für das HLF 20/16, sowie erstmals einen „Emergency Plug“ (Ladesimulationsstecker der Fa. Dönges) zur sicheren Stilllegung von verunfallten oder stehenden Elektro-Fahrzeugen.

20221124 spendesauer2

Die Spenden wurden in von Juniorchef Philipp Sauer und Juniorchefin Franziska Weber in den Räumen der Fa. Sauer im Laufacher Erbig an Matthias Heuberger, Leiter der BRK-Bereitschaft und an Christian Strecker, Vorsitzender des Feuerwehrvereins Laufach, überreicht.

Wir danken der Fa. Sauer, insbesondere Rudolf Sauer und Peter Sauer, sehr herzlich für die Spende, die eine sinnvolle Bereicherung unser Einsatzmittel darstellen werden.