Gratulation zum 99. Geburtstag

Seinen 99. Geburtstag feierte am Sonntag, dem 20. Januar 2019 das Ehrenmitglied des Feuerwehrvereins Laufach, Reinold Weber aus Frankfurt. Eine kleine Delegation des Vereins gratulierte dem rüstigen Jubilar persönlich und überreichten ihm einen Einsatzhelm als symbolisches Geschenk.

Vorsitzender Christian Strecker dankte gemeinsam mit Arnd Händeler, Ruthard Fleckenstein, Hans Völker und Franziska Geis Weber und seiner Frau Friedel (immerhin auch bereits 96 Jahre alt) für ihre Verbundenheit zur Feuerwehr Laufach. Die Webers, die in Laufach ein Wochenendgrundstück haben, unterhalten seit den sechziger Jahren eine enge Verbindung zur Feuerwehr Laufach, die aus einer persönlichen Freundschaft mit Benno Geis, dem ehemaligen Vorsitzenden der Wehr entstand.

Reinold Weber hat seit dieser Zeit die Feuerwehr materiell und ideell unterstützt und war Wegbereiter und Initiator z.B. der Beschaffung des Funktisches im Jahr 1980, des LF 16 im Jahr 1986, oder des ersten Hydraulischen Rettungssatzes im Jahr 1978. Sein Büro übernahm ferner unentgeltlich die Fachplanung des vorherigen Feuerwehrhauses im Jahr 1979. Auch der 1995 initiierte Stiftungsfond geht auf Reinold Webers Vorschlag zurück. Weber ist noch immer gelegentlich zu Besuch bei der Laufacher Wehr und hat seit den siebziger Jahren kaum eine Mitglieder- bzw. Dienstversammlung versäumt.