Promotionsfahrzeug

Zul. Gesamtmasse: 1725kg
Baujahr: 2006
Funkrufname: Florian Laufach 80/1
Standort: mobil (gesamter Ortsbereich)

Im Dienst: 2006 - 2007

combo kombi 2 combo kombi 3 combo kombi 4

Zum November 2006 bestand die Laufacher First-Responder-Einrichtung seit 10 Jahren. Um der Laufacher Bevölkerung die First Responder vertiefend ins Bewußtsein rücken, stellte die FEUERWEHR Gemeinde Laufach zwischen Mai 2006 und Februar 2007 ein Promotionsfahrzeug in Dienst. Dieses Fahrzeug erzielte mit seiner Präsenz im Laufacher Straßenverkehr große Aufmerksamkeit. Es diente dem allgemeinen Dienstbetrieb, wurde für First-Responder und Einsatzleiter-Bereitschaft genutzt und stand auch für Werkstatt-, Besorgungs-, und VB-Fahrten zur Verfügung.

Die auffällige Beklebung nahm das Thema First Responder in Form der EKG-Linie auf.

Das Fahrzeug wurde vom Feuerwehrverein Laufach vorfinanziert und am 05.Mai 2006 ausgeliefert. Dank zweier Sponsoren konnten die Beklebung und die laufenden Kosten gedeckt werden. Am 17. Februar 2007 wurde es plangemäß wieder außer Dienst genommen, zurückgebaut und an eine Familie in Aschaffenburg verkauft.

Wir danken an dieser Stelle nochmals:

• den Sponsoren Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau und Autohaus Brass
  • der Fa. eggs-media für die Unterstützung bei der Beklebung
  • Kristijan Fara für die vielen Stunden Freizeit beim Feuerwehrtechnischen Umbau
  • der Gemeinde Laufach für die Goutierung des Projektes
  • dem Feuerwehrverein Laufach für die finanzielle Abwicklung