Ekoperlsilo ab Montag einsatzbereit

April, April :)

Aufmerksamen Autofahrern dürfte das rote Silo im Gewerbegebiet bereits aufgefallen sein. Ab Montag steht sein Inhalt den Feuerwehren im Landkreis zur Verfügung.

Kommandant Hans-Peter Völker freut sich über das Silo auf dem Laufacher Bauhof: >>Schön, dass die Kreisbrandinspektion die FEUERWEHR Gemeinde Laufach bei der Vergabe dieser landkreisweiten Einrichtung bedacht und in die überörtliche Planung mit eingebunden hat.<<

Die Ausgabe des Ölbinders erfolgt künftig zu festen Zeiten, Montags von 19 bis 21 Uhr und Freitags von 12 bis 13 Uhr sowie bei akutem Bedarf wie z.B. einem Ölteppich auf dem Main oder größeren Ölspuren und Ölunfällen über die Logistkschleife 28-477 der FEUERWEHR Gemeinde Laufach.

Die offizielle Segnung des 18 Meter hohen Silo-Turms ist für den 07.04.2017 im Rahmen der Grundsteinlegung für das neue Feuerwehrhaus, an denen neben dem Laufacher Bürgermeister Friedrich Fleckenstein und Vertretern der Kreisbrandinspektion auch Landrat Dr. Ulrich Reuter zugegen sein wird, vorgesehen.

Befüllt ist das Silo mit schwimmfähigem Ekoperl, Typ 33, welches ab Kleinstmegen (Kanister) bis hin zu Grossbehältern abgefüllt werden kann. Der Ölbinder Ekoperl 33 ist zum Aufsaugen von Mineralölen auf Böden und Wasserflächen, wasserabweisend und höchst schwimmfähig.

Wir freuen uns auf diese neue Aufgabe.

ekoperlsilo april 2017 01

ekoperlsilo april 2017 02