Fachgerätewarte

Hauptamtlicher Gerätewart:

Ab dem 02.06.2020 gibt es ein Novum in der fast 150 jährigen Geschichte der Feuerwehren im Laufachtal.
Ab diesem Zeitpunkt gibt es mit Dirk Staab einen hauptamtlichen Gerätewart (50 % Feuerwehr, 50 % gemeindliche
Liegenschaften)der bei der Gemeinde fest angestellt ist und die zahlreichen Stunden der ehrenamtlichen Gerätewarte
jeglicher Art ein gutes Stück auffangen und um die zusätzliche "Nebenbeibelastung" reduzieren soll.

Aber keine Angst, arbeitslos wird dieser Personenkreis nicht, da sich Dirk
a) auch erst einmal einarbeiten muss
b) der eine oder andere Lehrgang noch absolviert werden muss und
c) die Verantwortlichkeiten auch weiterhin bei den Gerätewarten verbleiben sollen.

Fahrzeuge, hydr. Rettungsgeräte u. Luftheber (Marco LASKE)

Atemschutz (Heinz-Xaver HESCH, Jochen HUFNAGEL, Tobias ECKERTH)

Schutzbekleidung (Kerstin LÖFFLER, Sophie FRANZ)

EDV, Funk und FME (Martin SCHWARZ)