Ausflug des Feuerwehrvereins Hain ins Hessische

Pünktlich startete der Bus zum Ausflug nach Wiesbaden zum Stammsitz der Sektkellerei Henkel wo die Reisegruppe für eine Führung erwartet wurden. Nachdem wir die Produktion und dem Lagerkeller, der 7 Etagen unter der Erde ist, besichtigt hatten fuhren wir mit dem Bus weiter nach Frankfurt.

20161008 ausflug ffhain 01  20161008 ausflug ffhain 02
 20161008 ausflug ffhain 03  20161008 ausflug ffhain 04

Wir schauten uns die Skyline von Frankfurt vom Maintower an, bummelten über die Zeil, besichtigten verschiedene Sehenswürdigkeiten und bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee ließen wir den kurzweiligen Nachmittag ausklingen.

Am frühen Abend ließen wir uns vom berühmten Äppelwoi-Express, dies ist eine ältere Straßenbahn, durch die Stadt fahren. Ein Stadtführer erklärte uns verschiedene Örtlichkeiten und gegen den Durst gab es auch etwas. Abends ging es zum Äppelwoi Wagner (eine Frankfurter Institution, wie das Hofbräuhaus in München). Bei Rippche mit Kraut, Haxe, Haspel, Handkäs mit Musik und natürlich Äppelwoi ließen wir den wunderschönen Tag ausklingen

Danke an die Reiseführer Sven und Werner für die Ausarbeitung und ein Dankeschön an unseren Busfahrer Ralf, der uns sicher wieder nach Hause brachte.