Mitgliederversammlung des FV Hain i.Sp.

Traditionell mit dem Segen der Sternsinger begann die Mitgliederversammlung des Hainer Feuerwehrvereins am 5. Januar 2016. 25 Mitglieder und elf Gäste waren im Hainer Pfarrsaal versammelt.

Vorsitzender Stephan Wolpert berichtete von einem erfolgreichen Schulhoffest und nannte die weiteren Aktivitäten auf Ortsteilebene wie das Anglöckeln oder die Mithilfe bei der Hainer Kerb. Höhepunkte waren der Dreitages-Ausflug des Vereins nach München und der Ehrenabend am 8. Oktober.

164 Mitglieder sind im Verein, davon sind zehn in der FEUERWEHR Gemeinde Laufach aktiv.

Schatzmeisterin Heidi Zentgraf konnte einen ausgeglichenen Haushalt vorweisen. Kommandant Hans-Peter Völker stellte in seinem Kurzbericht die Einsätze und Aktivitäten der FEUERWEHR Gemeinde Laufach vor.

Wolpert konnte Alexander Reuß für 25-jährige passive Mitgliedschaft sowie Josef Staab für 40-jährige Mitgliedschaft ehren.
Er gab einen Ausblick auf die geplante Feier zum 140-jährigen Jubiläum der Wehr am Abend der Maifeier.

Der dritte Bürgermeister Frank Merget dankte im Namen der Gemeinde den Aktiven für ihren unschätzbaren Dienst am Nächsten. Er wies auf den guten Fortschritt bei der Planung zum Neubau des Feuerwehrhauses hin. Feuerwehrhaus und Rathauserweiterung sind die größte Investition der Gemeinde in diesem Jahrzehnt – aber gut angelegtes Geld. Ein Grußwort überbrachte auch der Vorsitzende des Laufacher Feuerwehrvereins Christian Strecker.