Starkregen mit Hagel im OT Hain

Von vielen Ortsbürgern wahrscheinlich noch nicht einmal bemerkt, traf den Ortsteil am späteren Samstagnachmittag des 30.09.17 ein Starkregen mit Hagel. Dieses Unwetter sorgte für einige vollgelaufene Keller (sogar in der Höhenlage der Ste.-Eulalie-Str.), zahlreiche vom Herbstlaub verstopfte Straßeneinläufe und überschwemmte Straßen.

Danke an die Einsatzkräfte die hier am Samstag tätig gewesen sind und den Ortsbürgern geholfen haben.

Kleiner Hinweis in eigener Sache:
Bei solchen Einsatzlagen ist meistens mehr als ein Ortsbürger betroffen. Wir können aber auch nicht überall gleichzeitg tätig sein, daher müssen wir evtl. betroffene Ortsbürger manchmal veetrösten und um Geduld bitten. Allerdings versuchen wir, die Einsätze zu koordinieren, einzureihen und nach Priorität abzuarbeiten. Gewisse Tätigkeiten (wie einen Straßeneinlauf von Laub zu befreien), kann und darf der Ortsbürger auch mal selbst machen - wir kommen ohnehin erst dazu, wenn die dringlichen Einsätze abgearbeitet sind. Auch wird ein wenige Zentimeter unter Wasser stehender Keller von uns nicht wieder trocken gefeudelt. Dies ist ein Fall von Selbsthilfe und nichts für die Feuerwehr, denn es gibt andere Anwohner, die unsere Hilfe mehr benötigen . Wenn dann noch der Eine oder Andere meint wir machen eine Übung, wissen auch wir nicht mehr was wir sagen sollen.