Grenzlandbraten 2018

Zum 14. Mal fand das Grenzlandbraten der FEUERWEHR Gemeinde Laufach statt. Ausrichter war heuer turnusgemäß der Feuerwehrverein Laufach, organisiert von Vertrauensmann Udo Harnischfeger.

Etwa 30 Aktive, Senioren und Anhang waren bei recht schönem (vor allem trockenen) Wetter Gast am Borberg.

img 2028

img 2031

Das „Grenzlandbraten“ wurde im Rahmen der Fusionsverhandlungen als Kameradschaftsveranstaltung ins Leben gerufen. Ziel war es, den Zusammenhalt unter den damals noch aus verschiedenen „Ställen“ kommenden Aktiven zu stärken.
Inzwischen ist es eine etablierte Veranstaltung der Aktiven der FEUERWEHR Gemeinde Laufach . Es findet immer im Januar und im Wechsel in Laufach, Frohnhofen und Hain statt. Organisator ist der jeweilige Vertrauensmann.
Seinen Namen hat es vom Ausrichtungsort im ersten Jahr - einer Wiese an der Grenze zwischen Laufach und Frohnhofen.