Ehrungen durch den Landkreis

Beim Feuerwehr-Ehrenabend des Landkreises Aschaffenburg am 19. Februar in Kleinostheim wurden auch zwei verdiente Mitglieder der FEUERWEHR Gemeinde Laufach ausgezeichnet.

Andreas Franz erhielt für 25 Jahre aktiven Dienst das Ehrenzeichen in Silber. Andreas ist seit 1990 Mitglied der Feuerwehr Laufach. Er hat mittlerweile den Feuerwehrdienst zum Beruf gemacht und ist als Disponent in der Integrierten Leitstelle Untermain in Aschaffenburg beschäftigt.

Das goldene Ehrenzeichen für 40 Jahre Aktiven Dienst erhielt Johannes (Hans) Zentgraf. Hans trat 1975 in die damals selbständige Feuerwehr Hain ein. Von 2002 bis 2004 leitete er als Kommandant die Feuerwehr Hain und begleitetet in diesem Amt auch den Zusammenschluss der Laufacher Feuerwehren zur FEUERWEHR Gemeinde Laufach.

Wir gratulieren den beiden und danken ihnen für ihr ehrenamtliches Engagement für Feuerwehr und die Bevölkerung.

2016 02 19 ehrenabend 750

v.l.n.r. Zugführer und 3. Bürgermeister Frank Merget, Hans Zentgraf, Andreas Franz, Kommandant Hans-Peter Völker

Leider konnte Hubert Bachmann, bedingt durch berufliche Verpflichtungen, sein Ehrenzeichen für 40 Jahre aktiven Dienst (aus dem Jahr 2014) nicht entgegen nehmen.