Personelle Veränderung

3703088949.jpeg

Zum Jahreswechsel steht eine Veränderung bei der Jugendfeuerwehr Laufach an. Nach 15 Jahren gibt Daniel Büttner sein Amt als Jugendwart weiter. Bereits Anfang des letzten Jahres gab auch sein Mitstreiter Sven Henze sein Amt an die Nachfolger ab. Nach ca. einem Jahr Übergangs- bzw. Eingewöhnungszeit haben zum 01.01.2018 Sebastian Fischer, Christopher Kiel und Simon Straub dieses Amt übernommen.

Zum Jahresbeginn steht nun ein Wechsel in der Jugendleitung der FEUERWEHR Gemeinde Laufach an. Nachdem Daniel Büttner sowie Sven Henze ihr Amt aus zeitlichen und Privaten Gründen weitergegeben haben sind nun Sebastian Fischer, Christopher Kiel sowie Simon Straub die neuen Verantwortlichen der Jugendfeuerwehr Laufach. Ebenso neu im Team ist Johannes Franz welcher die Jugendwarte als Betreuer und Ausbilder unterstützt. Im vergangenen Jahr wurde bereits der Startschuss gegeben um die Neuen schon ein wenig einzuarbeiten. Auch wurden schon verschiedenen Lehrgänge an der Staatlichen Feuerwehrschule in Würzburg besucht bzw. werden weiterhin besucht.