Dienstversammlung Jugendfeuerwehr

1430746069.jpg

Am Freitag, den 02.03.2018 fand im Gerätehaus Bauhof die jährliche Versammlung der Jugendfeuerwehr statt. Die Jugendwarte begrüßten hierzu die Jugendgruppe, Hans-Peter Völker von der Feuerwehrführung, sowie Christian Strecker von seiten des Feuerwehrvereins Laufach e.V.

Die Jugendwarte berichteten von den Zahlen und Fakten aus dem vergangen Jahr. Aktuell besteht die Jugendfeuerwehr aus 13 Mitgliedern. Erfreulicher Weise verließen im zurückliegenden Jahr keine Jugendlichen die Gruppe im Gegenzug konnten mit Marcus Schmidt und Dominik Wolpert zwei neue Gesichter in unsere Reihen aufgenommen werden. Die Feuerwehrtechnische Ausbildung erstreckte sich vom klassischen Löschangriff(FwDv3) über die Technische Hilfeleistung und Gerätekunde bis zum Wissenstest. Dieser fand 2017 in Waldasachaff statt und wurde auch von allen 10 Teilnehmern erfolgreich bestanden.

Aus den Neuwahlen gingen folgende Personen hervor.

• 1. Jugendsprecher Sandy Seubert
  • 2. Jugendsprecher Sophie Franz
  • 1. Kassier Simon Franz

Im Bereich der Freizeitaktivitäten wurde unter anderem der Kletterwald in Heigenbrücken besucht und es wurden Pizzaabende veranstaltet.
Die alljährliche Christbaumsammelaktion wurde wieder erfolgreich durchgeführt, ebenso wurden Termine von Vereinsseite wahrgenommen. Hier sind zu nennen die Altpapiersammlung, das Kartoffelbraten am Borberg und der Adventsmarkt am Gerätehaus.
Für das Jahr 2018 sind auch wieder viele interessante und spannende Aktrivitäten geplant. Unter anderem wollen wir die Integrierte Leitstelle in Aschaffenburg und eine größere Feuerwehr besichtigen und einen Trampolinpark besuchen.

Hans-Peter Völker und Christian Strecker bedankten sich bei allen für die geleistete Arbeit und lobten die Jugendgruppe für ihr Engagement.
Beide gaben ebenfalls noch einen Ausblick auf das kommende Jahr und den aktuellen Baustand am neuen Feuerwehrhaus samt Jugendraum.

Danken möchten wir...

• Joshua Wilzbach und Hans-Peter Völker für die Unterstützung bei der Christbaumsammelaktion.
  • Bäckerei Faust für die Unterstützung über das ganze Jahr.
  • Sowie bei allen, welche die Jugendarbeit durch eine Spende im vergangenen Jahr unterstützen.
  • Danke auch den Eltern unserer Jugendlichen, die es erlaubten, dass sie einen so immensen Anteil ihrer Freizeit sinnvoll bei der Feuerwehr verbringen konnten.
  • Sowie allen anderen, welche die Jugendgruppe in irgendeiner Art und Weise unterstützt haben

VIELEN DANK!!!