Wissenstest 2018

3767828753.jpeg

Die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Laufach war am Mittwoch, den 17. Oktober zu Gast bei der Feuerwehr Weibersbrunn. Dort fand für uns der diesjährige Wissenstest zum Thema Fahrzeugkund statt.

Als erstes wurden wir obligatorisch von Kreisjugendwart Georg Thoma begrüßt und der weitere Ablauf des Abends erklärt. Danach ging es auch direkt mit dem theoretischen Teil los. Im Anschluss musste noch eine kleine praktische Übung gezeigt werden, diese bestand aus klassischen Feuerwehraufgaben. Es wurden Schläuche ausgerollt, eine Kübelspritze mit Wasser befüllt, und zum Schluss musste ein Tennisball von einem Verkehrsleitkegel runtergespritzt werden. Es hat sich am Ende ausgezahlt regelmäßig dafür zu Üben! Alle 5 Jugendliche haben den Wissenstest erfolgreich bestanden!

Macht weiter so! Wir sind Stolz auf Euch!