Sitzung Raumverantworliche

Am Sonntag, den 20. August traf sich um 10:00 Uhr die Führung der gemeindlichen Einrichtung Feuerwehr mit der Vereinsführung des Vereins Laufach zu einer Klausurtagung mit dem Punkt Neubau FWH.
Im kleinen Kreis wurden vor allem Prozesse (beispielsweise Nutzung von Umkleide und Dusche, Informationsverteilung) durchgesprochen und geprüft, ob all dies in den geplanten Räumlichkeiten auch ablaufen kann wie geplant, und welche „Hardware“ notwendig ist - seien es Handtuchhaken oder Whiteboards.

Ab 13:00 Uhr wurde dieser Kreis um die raumverantwortlichen Personen erweitert, hier lag auch der Fokus auf eine „letzte“ Abstimmung vor den Installationsarbeiten.
Ziel war natürlich auch, die anwesenden Beteiligten auf einen einheitlichen Informationsstand zu bringen.

Klar ist, dass bei einem solch großen Bauvorhaben niemals an alles gedacht werden kann und es immer zu einigen kleinen „Mängeln“ kommen wird. Die Aussage „ach hätt man doch“ ist wohl nahezu jedem Bauherrn bekannt. Wir versuchen durch solche Besprechungen, die „Mängelquote“ nach unten zu drücken.
Die Ergebnisse wurden dann auch zeitnah an Martin Ruppert von der Gemeindeverwaltung (an dieser Stelle auch mal ein Dankeschön an Martin für die sehr gute Kommunikation und Zusammenarbeit) übermittelt um es mit den Projektplanern/Architekten abzustimmen.

Danke auch allen für das Opfern eines ganzen oder halben Sonntages!