Ersatzbeschaffung V-LKW - Erste Baubesprechung

Am Mittwoch, dem 18.01.2017 fand bei der Fa. Hensel in Waldbrunn die erste Baubesprechung und grundlegende Abstimmung bezüglich unseres neuen Versorgungs-LKWs statt. Hensel tritt als Subunternehmer des Aufbau-Vertragsnehmers Zanner auf.

Zanner wird den Kran montieren, Hensel als Feuerwehrfahrzeugexperte dann Pritsche, Ladebordwand sowie den kompletten feuerwehrtechnischen Aufbau (Sosi, Fächer, Halterungen) übernehmen

Mit den anwesenden Beteiligten

• Vertreter MAN Würzburg
  • Vertreter Fa. Zanner
  • Vertreter Fa. Hensel
  • Vertreter des beauftragten Ingenieur-Büro IBG
  • Feuerwehrführung FF Sennfeld und
  • Feuerwehrführung FEUERWEHR Gemeinde Laufach

wurde die komplette Ausschreibung nochmals Punkt für Punkt durchgegangen und abgestimmt.

Auch wurde gleich einige terminliche Eckdaten genannt.

• Anlieferung Fahrgestell von MAN zur Fa. Zanner in der KW 21
  • Lieferung Kran von HIAB an die Fa. Zanner in der KW 21/22
  • Lieferung Fahrgestell und Kran an die Fa. Hensel in der KW 32
  • Fertigstellung Fa. Hensel spätestens in der KW 46

Dies bedeutet auch gleich für uns, dass wir den Winter 2017/18 schwerpunktmäßig nutzen werden, um uns mit dem neuen Fahrzeug vertraut zu machen bzw. die speziellen Schulungen/Einweisungen für die betroffenen Maschinisten durchzuführen.